Zum Inhalt


arabische welt vs Christentum

Links zum Thema Reenactment

Moderatoren: Graveguard, Hadwin, Herimann, Ameise, Astaroth


arabische welt vs Christentum

Beitragvon aggro » Freitag 13. Juni 2008, 14:50

wer sich schon ein wenig mit den Kreuzzügen ausseinandersetzt kennt die Thematik, von wegen "die christen haben so viel gelehrnt von den arabern"... Im grunde stimmt das ja auch, aber nun versteh ich warum es fundamentalisten gibt, bei einer teilweisse so krassen tatsachenverdrehung!

http://www.geschichteinchronologie.ch/islam/Hunke_arab-kultur-in-europa.htm

das hab ich gefunden auf meiner suche nach quellen für einer turkopolier darstellung. Aber spätestens ab der stelle wo angedeutet wird das der Topfhelm eine Kopie arabischer Rüstung und der "Eisenreiter" eine Kopie der arabischen Krieger sei, wars bei mir unten durch. Das ganze ist mir dann doch zu polarisierend.
Ich wollt das hier los werden um mal aufzuzeigen was man alles im netz so schreiben kann. Im endeffekt muss man doch jede internetquelle mit entsprechender kritik betrachten.

Greetz
Der Schalldruck eines Presslufthammers und einer Trompete ist in etwa der selbe, wird aber Psycho-akustisch völlig anders Wahrgenommen.
Benutzeravatar
aggro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 00:16


Re: arabische welt vs Christentum

Beitragvon Andi » Samstag 22. Dezember 2018, 18:22

Toll! Danke für den Link. Ich interessiere mich auch dafür!
Benutzeravatar
Andi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 12:52
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast