Zum Inhalt


Vernieten! Schweißen! Metall

Alles rund um das Vernieten von Kettengeflecht.
Nicht "Nieten bei der Arbeit" sondern "Arbeit mit Nieten" :-)

Moderatoren: Graveguard, Hadwin, Herimann, Ameise, Astaroth


Vernieten! Schweißen! Metall

Beitragvon OlafDerOrdner » Freitag 23. Februar 2018, 11:24

Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ich bin ja total vernietet in das Gedicht. Höhö


Aber etwas ganz anderes: Ich habe letztens nochmal alle Herr der Ringe Teile geguckt (Stunden später) wollte ich dann auch unbedingt mein eigenes Kettenhemd nieten. Ich habe dann mit einer kleinen Zange und ein wenig Draht versucht was zu reißen..hat natürlich nicht funktioniert.
Aber ich würde es nach wie vor sehr gerne schaffen. Gibt es da extra Kurse für oder Workshops oder Angebote auf dem Mittelalter-Markt?

Und wenn ihr könntet, würdet ihr ins Mittelalter reisen?
OlafDerOrdner
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. März 2017, 17:51


Re: Vernieten! Schweißen! Metall

Beitragvon ralf » Dienstag 27. Februar 2018, 13:31

Ja, Herr der Ringe ist einfach ein ewiger Klassiker. Schade, dass die Hobbit-Verfilmungen dann so grottenschlecht waren.

Ob es extra Kurs fürs Kettenhemden herstellen gibt, das weiß ich nicht. Bestimmt gibt es hier im Forum Anleitungen, oder? Oder du machst einen Kurs bei dem du die Handwerksfähigkeiten dazu erlernst? Schau mal hier, da gibt es ein Fernstudium im Schmuckdesign- und herstellung, das könnte vielleicht etwas sein, oder? Da lernst du bestimmt wie du Metall richtig verarbeitest, und vom Kleinen lässt es sich bestimmt auch leicht aufs Große übertragen, oder?

Und ob ich ins Mittelalter reisen würde, wenn ich könnte? Na klar!
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Benutzeravatar
ralf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:56


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Alles zum 'vernieten'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast